Pfarrgemeinde  Neckenmarkt
Kirchenplatz 3
7311 Neckenmarkt

Mail: neckenmarkt at rk-pfarre.at

pfarre-neckenmarkt.at
Tel.: (02610) 42276

 

 

Unsere Pfarre / unser Pfarrer

Die Hoffnung, einen eigenen Pfarrer für Neckenmarkt zu bekommen, hat sich mit 1.4.2014 erfüllt.

 

Pfarrer Franz Brei, gebürtiger Vorarlberger, zuletzt in der Diözese Graz-Seckau seelsorglich tätig gewesen, wurde in die Diözese Eisenstadt übernommen. Seit September 2014 leitet Pfr. Brei die beiden Pfarren Deutschkreutz und Neckenmarkt.

Pfr. Brei ist ein volksnaher, stimmgewaltiger Pfarrer, der durchaus auch die unmittelbar anwesenden Menschen gleich in die Predigt einbindet und die Menschen nicht nur in der Kirche antreffen will, sondern überall.

 

Am 7.9.2014 folgte die offizielle Amtseinführung als Pfarrer von Neckenmarkt, wo wir mit unserem Bischof Ägidius in Neckenmarkt einen Festgottesdienst gefeiert haben. Mit zahlreichen Gästen, darunter auch sehr viele auswärtige, u.a. aus der Steiermark, Vorarlberg und auch aus der Schweiz wurde anschließend im Pfarrhof ausgiebig gefeiert.

Am 14.9.2014 erfolgte die Einführung von Pfr. Brei durch Bischof Ägidius in Deutschkreutz.


Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde und Gottes Segen für Ihr Wirken bei uns, lieber Pfarrer Brei!

 

Als Pfarre sind wir sehr dankbar für die vielen Vorhaben, die wir mit Gottes Hilfe im Vorfeld umsetzen konnten: Neugestaltung des Altarraumes, ein neuer Glockenstuhl, Renovierung der Dreifaltigkeitssäule, Instandhaltungsarbeiten im Pfarrhof und am Kirchendach, und vieles mehr wofür hier der Platz fehlt. Bei diesen großen Projekten wurde wieder der Zusammenhalt der Menschen und ihr selbstloses Engagement für die Kirche sichtbar. Wir Neckenmarkter sind noch sehr im Glauben verwurzelt, die Menschen interessieren sich für die Kirche und versuchen den Glauben zu leben. Dies wurde sichtbar beim Tag der offenen Kirchturmtür, beim 10 jährigen Jubiläum der eucharistischen Anbetung, beim Pfarrfest, bei der Pfarrwallfahrt, beim Ministrantenlager u.v.m.