Sie sind hier: Archiv > Erntedankfest 2023

 

Erntedankfest 2023  Verena Wieder

 

 

Wenn wir Erntedank in der Kirche feiern, danken wir Gott für alles, das auf den Äckern, Wiesen und Feldern gewachsen ist. Auch in diesem Jahr schmückten die Eltern der „Viertklässler“ den Altar für das Fest. Es wurde mit allem dekoriert, was die Natur zu bieten hat.

Viele helfende Hände haben dann auch mitgeholfen, als die ersten Regentropfen fielen und wir in die Kirche zur Messfeier übersiedeln mussten.

Es war schön, dieses Miteinander zu sehen. Jeder hat angepackt und mitgeholfen. Gemeinsam mit den Kindern der Volksschule wurde dann die Heilige Messe gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum geselligen Beisammensein bei einer Agape in den Pfarrhof ein.

Ein besonderer Dank ergeht an alle, die zum Gelingen des heurigen Erntedankfestes beigetragen haben.

 

 Weitere Fotos finden Sie hier: