Sie sind hier: Pfarrteam > Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat

Franz Lackinger, Birgit Wieder, Andreas Weinhäusel, Belinda Wieder, Sonja Scheu, Nikolas O. Abazie, Nicole Wellanschitz, Petra Ecker, Thomas Kerschbaum, Christine Loibl, Theresa Hahn, Anna Reumann, Peter Weinhäusel

Am 22. März fand auch in unserer Pfarre die Pfarrgemeinderatswahl statt. Bis 2027 wird dieser PGR die Verantwortung übernehmen. Jeder getaufte Christ ist gefragt und herzlich eingeladen in unserer Pfarre mitzuwirken und die unterschiedlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Aufgaben:

• vertritt die Pfarrgemeinde nach außen
  • stellt das Bindeglied zwischen Pfarre und deren Mitglieder dar
  • Koordination und Führung der Pfarrmitglieder
  • Wahrung der persönlichen Anliegen eines jeden einzelnen Mitgliedes der Pfarre
  • trägt Verantwortung für die Entwicklung der Pfarrgemeinde

Petra Ecker

Ich wurde bei der heurigen Pfarrgemeinderatswahl als Mitglied gewählt und dann zur Kuratorin ernannt. Für mich kam diese Rolle zwar überraschend, aber ich fühle mich geehrt, dieses Amt übernehmen zu dürfen. Ein herzliches Vergelt‘s Gott für euer Vertrauen. Die Aufgaben und Herausforderungen sind natürlich nicht immer einfach, aber mit diesem tollen Team, kann man sicher viel für die Mitmenschen und Pfarre tun.

Thomas Kerschbaum

Als neues Mitglied im PGR freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit allen Menschen in unserer Pfarre. Der Zusammenhalt in der Pfarre ist mir sehr wichtig. Ich bin grundsätzlich für Bautätigkeiten, Erhaltungsarbeiten rund um die Kirche und den Pfarrhof und für Feste zuständig, helfe aber auch gern überall mit, wo ich gebraucht werde.

Andreas Weinhäusel

Ich freue mich, dass sich neue Pfarrgemeinderats-Mitglieder gefunden haben, und möchte das neue Team unterstützen und bei den Pfarrgemeinderats-Agenden weiter aktiv mithelfen.

Franz Lackinger

Ich bin nun in der zweiten Periode Mitglied im Pfarrgemeinderat und bin für Feste und Feiern zuständig.

Belinda Wieder

Ich bin neues Mitglied im PGR und künftig in der Alten- und unterstützend in der Jugendpastoral tätig. Ich freue mich aber auch schon auf gemeinsame, kirchliche Feste.

Christine Loibl

Nach einer kurzen Pause bin ich nun die dritte Periode amtliches Mitglied des PGR. Da ich an zwei Volksschulen (Neckenmarkt und Deutschkreutz) Religion unterrichte, sehe ich mich auch als Brücke zwischen Pfarre und Schule. Die Erstkommunionvorbereitung und Durchführung liegt mir dabei besonders am Herzen. Weiters werde ich mich in Fragen der Liturgie engagieren und überall dort, wo ich meine Talente einbringen kann.

Nicole Wellanschitz

Ich bin nun in der dritten Periode Mitglied im Pfarrgemeinderat und werde mich weiterhin im Bereich Caritas und Festefeiern engagieren.

Birgit Wieder

Ich bin nun die dritte Periode im Pfarrgemeinderat und für Pfarrcaritas, Feste und Feiern zuständig. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele schöne Begegnungen, um gemeinsame Ideen in der Pfarre verwirklichen zu können. Nur gemeinsam

kann man etwas bewirken.

Sonja Scheu

Durch die Wahl in den Pfarrgemeinderat möchte ich mich für das Vertrauen bedanken. Gerne nehme ich die Aufgabe an.

Anna Reumann

Ich bin nun das zweite Mal Mitglied des Pfarrgemeinderates. Weiterhin bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Meine Hauptaufgaben liegen u.a. in der Betreuung der Homepage, der Erstellung des Pfarrblattes und der Protokollführung bei den Sitzungen.

Theresa Hahn

Ich bin neues Mitglied im Pfarrgemeinderat und möchte mich in die Pfarre einbringen. In Zukunft werde ich in der Jugendpastoral tätig sein.

Peter Weinhäusel

Ich bin ein neues Mitglied im Pfarrgemeinderat und aktuell auch der Jüngste. Daher möchte ich mich als Jugendreferent für unsere Jugend in der Pfarre einsetzen, Projekte planen und auch durchführen, um durch Spaß die Jugend wieder mehr in die Pfarre einzubinden.