Sie sind hier: Archiv > Erstkommunion 2019

 

 

Erstkommunion 2019

 

Am 19.05.2019 feierte die Pfarrgemeinde Neckenmarkt mit elf Kindern unserer Ge-

meinde das Fest der Hl. Erstkommunion.

Unter dem Motto „Jesus – Quelle des Lebens“ haben unsere Kinder begonnen, sich gemeinsam mit den Tischmüttern, Ulli Mayerhofer, Eva-Maria Eichberger und Doris Moritz, auf den Tag der Hl. Erstkommunion vorzubereiten. In den wöchentlichen Kommunionsstunden ging es öfter recht lustig zu, jedoch haben wir Tischmütter uns auch bemüht, den Kindern den Ablauf der Heiligen Messe, Grundgebete und den Sinn der Kommunion näher zu bringen. Im Anschluss gingen wir gemeinsam in die Kinderan-dacht, die von Sigrid Kucevic jede Woche liebevoll gestaltet wird.

Ein besonders Erlebnis für die Kinder war sicherlich die „Beherbergung“ der Wandermuttergottes, die von Martha Raab und Hermi Landauer, auch heuer wieder zu jedem Erstkommunionskind gebracht wurde.

Als der große Tag endlich da war, meinte es der Wettergott gut mit uns.

Unter den Klängen des MW Weinland zogen die drei Mädchen und acht Burschen mit Kreisdechant Brei, Diakon Zach, Frau Lehrerin Loibl und Frau Volksschuldirektorin Heinrich sowie den Eltern und Paten in die schön geschmückte Kirche ein.

Der feierliche Festgottesdienst wurde vom Schülerchor der VS Neckenmarkt unter der Leitung von Frau Volksschuldirektorin Heinrich musikalisch umrahmt.

Dank der Mithilfe aller wurde die Messfeier zu etwas ganz Besonderem für unsere Erstkommunionkinder, Eltern und Verwandten.

 

 Weitere Fotos finden Sie hier:

veröffentlicht am: 22. Mai 2019