Sie sind hier. Archiv > Erstkommunion

 

Erstkommunion  Anna Maria Wiedemann

 

 

Am Sonntag, dem 07.05.2023 durften 13 Kinder, darunter 6 Mädchen und 7 Burschen, ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Als Motto der diesjährigen Erstkommunion wurde „Die Arche Noah“ gewählt. Die Tischmütter Weinhäusel Zsanett, Artner Jasmin und Wiedemann Anna Maria bereiteten die Kinder auf dieses besondere Ereignis mit großer Freude vorbereiten.

Durch die vielen Vorbereitungseinheiten in unserem Pfarrheim, wurden den den Kindern der Sinn der bevorstehenden Erstkommunionsfeier nähergebracht werden. Sie hatten sehr viel Freude Bei der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen die Erstkommunion betreffend. Sie durften auch ihre eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen zu den einzelnen Themen einbringen und erzählen.

Gemeinsam besuchten die Kinder in der Karwoche die liebevoll und musikalisch umrahmte Kinderandacht in der Aufbahrungshalle. Dort durften sie die Andacht mitgestalten.

Am 07.05.2023 feierten die Kinder bei schönem Wetter vor der Dreifaltigkeitssäule mit Herrn Kreisdechant Abazie ihren großen Tag. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten vom Chor der VS Neckenmarkt unter der Leitung von Frau Dir. Heinrich Christine, dem Trompeten- und Harmonikatrio Ecker Georg, Weinhäusel David und Weinhäusel Patrik, sowie dem Musikverein Weinland und dem Kirchenchor unter der Leitung von Frau Weinhäusel Petra.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Begleitung an diesem schönen Tag, die zahlreiche Teilnahme am festlichen Gottesdienst und bei der Mithilfe der vielen Vorbereitungen.