Sie sind hier: Archiv > 2023

 

Martinsfest in Eisenstadt  Julian Zörfusz

 

Am Samstag, den 11. November 2023, lud uns die Diözese Eisenstadt zur Festmesse in den Martinsdom ein. Gemeinsam mit dem Kirchenchor der Pfarre Neckenmarkt und dem Musikverein Weinland Neckenmarkt-Horitschon gestalteten wir die Feierlichkeiten zu Ehren des Hl. Martin.

Der Kirchenchor beeindruckte die Gläubigen mit Toni Strickers "Pannonischer Messe", begleitet von Johannes Leirer an der Orgel und von Bojidara Kouzmanova-Vladar an der Violine.

Das Mitwirken am Gottesdienst, an den Feierlichkeiten zum Landesfeiertag und die Organisation durch die Gemeinde verliefen reibungslos und war ein schönes Erlebnis für alle Mitwirkenden. Besonders in Erinnerung verbleibt mir das Schwingen der Fahne vor den vielen Ehrengästen, insbesondere unserem Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und dem Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

 

 Weitere Fotos finden Sie hier: