Sie sind hier: Archiv > 2021

 

Ministrantenausflug   Konstanze Mayerhofer

 

 

Der Ausflug der Ministranten fand heuer von 29. bis 30. Juli 2021 statt. Doris Ecker und Lisa Ecker haben sich für uns ein tolles Programm ausgedacht.

Ausgerüstet mit Zelt, Schlafsäcken, Decken, Pölstern, usw. trafen wir uns im Pfarrhof, denn die Nacht wollten wir gemeinsam dort verbringen. Wir verstauten unser Zeug und stiegen sofort in den wartenden Bus.

Gemeinsam mit unserem Dechant Abazie und Andreas Gold fuhren wir nach St. Corona in den Motorikpark. Dort haben wir gegeneinander Wettkämpfe veranstaltet. Es war sehr lustig, aber auch anstrengend. Zu Mittag gab’s Schnitzel mit Pommes.

Wieder im Pfarrhof angekommen, bauten wir unsere Zelte auf – es war teilweise wirklich eine Herausforderung, aber mit vereinten Kräften schafften wir es. Danach probten wir Lieder, die wir am nächsten Tag bei der Messe singen sollten. Am Abend haben wir gegrillt und Spiele gespielt. Um 22 Uhr – oder war es doch schon später - kuschelten wir uns müde in unsere Schlafsäcke.

Lange hat die Nachtruhe nicht gedauert, denn die ersten waren bereits wieder um halb sechs munter. Wir frühstückten ausgiebig und haben danach Schilder für die Gottesdienstgestaltung gebastelt. Es war ein sehr warmer Tag, daher war es logisch, dass wir eine ausgiebige Wasserschlacht veranstalteten. Außerdem spielten wir Fußball, red flag und vieles mehr. Mittags aßen wir Spaghetti.

Am Nachmittag haben wir die Zelte abgebaut und unsere Sachen zusammengepackt und danach nochmals für die Abendmesse geprobt.

Abschluss war die Freitagabendmesse, die wir mit unserem Herrn Dechant gestalten durften.

Es waren wirklich zwei tolle Tage. Herzlichen Dank nochmal an alle und speziell an Lisa und Doris.

 
 Weitere Fotos finden Sie hier: