Sie sind hier: Archiv > 2022

 

 

Begegnung und Dialog – Bewegungstherapie – Lebensfreude Margit Wieder

 

 

Das Pfarrfest aus Sicht eines freiwilligen Helfers

 

 

Im Alltag, eingespannt in Pflichten und Arbeit wird der Raum für Lebensfreude zunehmend enger. Termine und “keine Zeit haben” bestimmen den Tagesablauf, Leistungsdruck und Fremdbestimmtheit zwingen uns immer mehr einen Rhythmus auf, der die Lebensfreude abhandenkommen lässt.

 

Aber auch ein Überfluss an Information, der täglich auf uns einströmt, greift unsere Befindlichkeit an, wir sind verdammt dazu alles zu wissen, was an Schrecklichem auf diesem Planeten passiert, denn nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten für die, die mit “news” ihr Geld verdienen. Und so geraten wir in einen Sog, der uns vom Pfad der Lebensfreude abbringt.

 

 

Das Pfarrfest in unserem wunderschönen Pfarrhof ist für mich ein Ort der Lebensfreude. Viele freiwillige Helfer sind bereit, hier mitzuarbeiten und ihre Fähigkeiten und Talente einzubringen auch jenseits der 30°C Temperaturen.

 

Endlich darf man wieder vielen Menschen begegnen, sich persönlich mit ihnen unterhalten, ihnen Getränke und Speisen servieren – vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter in der Küche, bei den Mehlspeisen und beim Getränkeausschank.

 

 

Für mich bedeutet Pfarrfest, den Alltag draußen, vor den Toren des Pfarrhofs zu lassen und viel Lebensfreude zu tanken. Gesundheit hat viele Facetten, und eine der wichtigsten davon ist Lebensfreude. 

 

 Weitere Fotos finden Sie hier: