Sie sind hier: Pfarrleben 2020 > Erstkommunion 2020

Erstkommunion 2020

Am 5. Juli 2020 haben 15 Kinder aus unserer Pfarre ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Dieses besondere Fest fand unter dem Mott „ Geborgen im Herzen Jesu“ statt.

Die Kinder wurden von den Tischmüttern (Melanie Trimmel, Anna Maria Wiedemann, Zsanette Weinhäusel und Petra Ecker) auf dieses Sakrament vorbereitet. In den zwei Gruppen wurde viel gesungen, gespielt, gelacht und natürlich gebetet. Die Kinder erarbeiteten viele Bibelstellen und gestalteten die Kerze für den Vorstellungsgottesdienst, der am 26. Jänner stattgefunden hat.

Der feierliche Festgottesdienst wurde vom Musikverein Weinland und dem Schülerchor der VS Neckenmarkt feierlich umrahmt.

Mit dieser Hl. Erstkommunion durften unsere Kinder die Freundschaft mit Jesu auf ein Neues intensiv erleben und wissen sich in seinem Herzen geborgen.

Weitere Fotos finden Sie hier:

veröffentlicht am: 30. Juli 2020