Sie sind hier: Pfarrleben 2020 > Firmung 2020

Firmung 2020

Am 21. Juni 2020 - "trotz" Coronakrise - wurde in unserer Pfarrgemeinde das Sakrament der Firmung gespendet.

Unter dem Motto „Heiliger Geist, wir bauen auf dich!“ haben sich 36 Jugendliche, davon 16 Mädchen und 20 Burschen, auf das Fest der Firmung vorbereitet.

Die Firmlinge haben sich Anfang des Jahres der Pfarrgemeinde vorgestellt und den Gottesdienst am 2 Februar gestaltet. In 3 Gruppen mit je 2 Firmhelfern (Kucevic Sigrid - Schöll Verena, Artner Manuela - Glatz Karina, Wieder Belinda - Wellanschitz Nicole) haben sie versucht herauszufinden, was der Hl. Geist bewirkt oder wofür gläubige Menschen sich begeistern.

Ein besonderes Erlebnis war die gemeinsame Fahrt zur Gemeinschaft Cenacolo, wo unsere Firmlinge viele Sachspenden hingebracht haben.

Sehr lehrreich war unser Treffen mit unserem Herrn Kreisdechant Franz Brei, der spielerisch viele Antworten auf Glaubensfragen aus unseren Firmlingen rauslockte.

Auch beim Besuch von Bruder Andreas brachten die Jugendlichen unsere gute Gemeinschaft zum Ausdruck und staunten über die Erzählungen und über seine Zaubertricks.

Weitere Fotos finden Sie hier:

veröffentlicht am: 1. Juli 2020